5. August 2020

Sparkassen-Citylauf in Merzig

Für unsere Trainingsgruppe war der Sparkassen-Citylauf des LV Merzig der Start in die Volkslaufsaison. Allerdings wird er wohl für lange Zeit die letzte Laufveranstaltung gewesen sein. Viele weitere Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2020 sind aufgrund der Corona-Pandemie bereits abgesagt.

Unsere Läuferinnen brachten bessere Ergebnisse mit zurück, als im Vorfeld erwartet. Über 5 km gab es gleich mehrere persönliche Bestleistungen:

  • Elisabeth Thiele: 31:20 min pB
  • Isabelle Charrier: 30:24 min pB
  • Tatjana Baltes: 24:57 min
  • Ellen Philippi: 26:45 min
  • Madeleine Goebel: 27:10 min
  • Michaela Pallier: 30:30 min

Einen Doppelstart zur Halbmarathon-Vorbereitung mussten Ellen Philippi und Tatjana Baltes laufen, die dann die 10 km anschließend noch in 53:55 min bzw. 52:22 min bewältigten. Uwe Cavelius lief über die 10 km eine Zeit von 65:05 min.

Alle Ergebnisse auf:
https://merzigercitylauf2020.racepedia.de/ergebnisse